Yoga Workshop im Haus am Waldsee

Freitag bis Sonntag:

2024:
26. – 28. Januar 2024

28. – 30. Juni 2024
25. – 27. Oktober 2024

Anmeldung über s.rodeck@basisyoga.de

Das Yoga beginnt dort wo jede/r Einzelne steht und ist für alle geeignet, die ihre Praxis erweitern und ihre Achtsamkeit vertiefen möchten.

Yoga im Fluss der Energie

Yoga lässt uns mit unseren ureigensten Potentialen in Verbindung treten, Wir finden den Zugang zu unseren eigenen Kraftquellen. Das Haus am Waldsee, ein Ort des Ankommens und Innehaltens. Ein Ort der natürlichen Schönheit und Pracht. An diesem Ort können wir die Elemente der Natur ganz nah erleben und in die Faszination des „Da Seins“ eintauchen. Das Yoga bietet uns die Einladung, Erfahrungen mit uns selbst zu machen und unsere körperlichen und geistigen Befindlichkeiten zu erleben. Mit den Augen der Beobachterin, wohlwollend und freundlich.

Die tägliche Yogapraxis bietet uns die Möglichkeit, neue Räume von Weite, Vitalität und Lebendigkeit, Lebenskraft und Stabilität zu entfalten.

Gerade in unserer heutigen Zeit, brauchen wir Alle mehr denn je, Oasen des Wohlfühlens, Zusammenhalt, innere Kraft und Ruhe.

Die Ausrichtung auf den Atem als Ausdruck des Prana (Lebensenergie), die Körperbewegung ist dabei in die Atembewegung eingebettet. In diesem Übungsgeschehen entdecken wir die Möglichkeit, uns  auf die Unendlichkeit von Bewusstsein und Energie auszurichten. Der bewusste Atem und die achtsame Körperwahrnehmung stehen im Vordergrund sowie die Findung des Gleichgewichts zwischen Aktivität und Ruhe.

Meditationsübungen, die uns in die Zentrierung und Stille führen „ Das Ziel ist die Erlangung jener Heiterkeit der Seele, die durch nichts getrübt werden kann. Jene Gelassenheit des Gemüts, die zu allem die Einstellung verstehender Liebe einnimmt.“ (K.O. Schmidt).

Galerie

Yogazeiten

(eventuell mit kleinen Abweichungen)

Freitag: 16:30 – 18:15 Uhr /  /  ca. 20:00 Yoga – Yoga Nidra//
Samstag: 8:30  – 11:00  // Yoga: 16:00 – 18:00 / Tanz der 5 Rhythmen nach G. Roth //  20:00 Entspannung – Yoga Nidra
Sonntag, 9:00 – 11:15

Seminarhaus, Kosten, Anreise

Wir wohnen in einem schönen und liebevoll eingerichteten  Seminarhaus. Die besondere Alleinlage des Anwesens zwischen Wäldern und Feldern im Norden Brandenburgs, liegen idyllisch an einem Waldsee, zum verweilen und für ruhige Spaziergänge in der Natur.

Die Übernachtungsmöglichkeiten befinden sich in gemütlichen Doppelzimmern, jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter und Stil. Es gibt ein 3- Bett Zimmer – Einzelzimmer auf Anfrage und Aufpreis.

Wir werden rundum versorgt sein aus der biologischen, vegetarischen und auf Wunsch veganen Küche – zum größten Teil aus eigenem Anbau.

Kosten: Brutto: 200,-  Euro  inklusive 19% MwSt.  Schriftliche Anmeldung und Anmeldebescheinigung  über s.rodeck@basisyoga.de und Anzahlung von 50,- und  Rest der Seminarkosten 4 Wochen vor Seminarbeginn.

Anreise ab 15:00 Uhr

Haus am Waldsee
Neuendorferstr. 3A,
OT Gadow / 16909 Wittstock
Route mit Google Maps planen >>

Die Kosten für die Unterkunft und Verpflegung – Haus und Hofnutzung, im Doppelzimmer pro Person 187,-  im Einzelzimmer, auf Anfrage 217,-  gehen direkt an das Haus am Waldsee.

Bitte Handtücher mitbringen.
Verpflegung: morgens gibt es Tee und Obst Samstag 11:30   Brunch/Mittagessen- Sonntag 12:00 Mittagessen
Abendessen jeweils 18:30  Uhr

Das Haus am Waldsee auf Google Maps.

Der Seminarraum ist angenehm hell und  mit einem Holzfußboden ausgestattet. Matten, Kissen und Decken stehen uns zur Verfügung.

Weitere Info siehe Homepage: www.haus-am-waldsee.de

10 bis max. 12 Teilnehmer/Innen

Weitere Infos für Yoga-Wochenenden  bei mir – s.rodeck@basisyoga.de

Anmeldeformular-Yoga-Waldsee-2023