Yoga als Weg

Der Körper ist ein Ort der Wahrheit sagt ein indisches Sprichwort, Körper­sprache sagt mehr als alle Worte.

… Yoga ist seit mehr als 2500 Jahren eine Weltanschauung, eine Geistes­schule und

  • ein Weg, um bei sich anzukommen
  • ein Weg von außen nach innen, um die Wahrnehmung zu schulen
  • ein Weg der Selbsterfahrung und der Selbsterkenntnis
  • ein Weg zu gehen und zu erleben: gezielt und lösungsorientiert

Der Körper ist die Basis unseres Lebens. Mit Yoga lernen Sie, bei sich selbst anzukommen und sich von innen zu spüren.

Yoga Workshop BerlinYoga: ein Weg als die Reise des Helden.

Der Held, (–vira = mutiger Held – virabhadra = der Name eines mutigen Helden) steht für Kraft und Ausdauer, für Achtsamkeit und Wachheit, steht für Tatkraft, er hat Teil am Leben und ist stets angebunden an seiner Lebendigkeit und Vitalität.

In der Beständigkeit des Übens schenkt die Heldenstellung die Erfahrung von Freisein, stärkt die Willenskraft und bringt Freude für die Aufgaben des Lebens hervor.